Das Anatomie Bein Modell mit Muskelaufbau für Schule, Uni und Arztpraxis
Der Maßstab des Beinmodells entspricht dem menschlichen Vorbild. Die Muskelpartien wurden vom Becken bis zum Fuß dabei detailliert und realistisch ausgeformt. Einzelne Elemente des Muskelaufbaus lassen sich entnehmen und genauer untersuchen. Für die Betrachtung der Oberschenkel Anatomie können neben dem Schneidermuskel (Sartorius) die Musculi biceps femoris, gluteus maximus, gracilis, semitendinosus, semimembranosus, rectus femoris sowie der Musculus tensor fasciae latae entnommen werden. Die Unterschenkel Anatomie wird durch die herausnehmbaren Musculi soleus, gastrocnemius und extensor digitorum longus detailliert dargestellt. Darüber hinaus lässt sich die Fußsohle vom Modell für eine genauere Betrachtung trennen.
Die maßgetreue Größe ermöglicht es, wichtige Zusammenhänge und Funktionen des menschlichen Beins besonders anschaulich zu erläutern. Das Modell der Beinmuskulatur Anatomie steht auf einem stabilen wie eleganten Sockel, das Bein wird zusätzlich mit einem Stativ sicher fixiert. Da sich anhand des Modells die Muskulatur des Beins verständlich zeigen lässt, sollte es in keiner orthopädischen Praxis fehlen!
Wie für alle hochwertigen anatomischen Modelle von physa gilt auch hier: Wichtige Funktionen können mithilfe dieses 3D-Modells verständlich erläutert werden. Die lebensnahe Visualisierung dieses Studienobjektes fördert das Verständnis und den Lernprozess, genauso wie das dreidimensionale Modell präzise Analysen der einzelnen Muskelpartien des Beines erlaubt.
Die Fertigung aus speziellem, leichtem Kunststoff ermöglicht eine besonders realitätsnahe Formgebung der Muskeln des Ober- wie Unterschenkels. Die besonders robuste Verarbeitung des pflegeleichten Modells unterstreicht die Qualität dieser Konstruktion.