Die Anatomie des Schädels als Modell mit sieben Halswirbeln und Gehirn in acht Teilen für Schule, Uni und Arztpraxis
Das detaillierte Schädelmodell zeigt in Originalgröße die Knochen des Hirnschädels mit Hinterhaupt-, Scheitel-, Schläfen-, Keil-, Stirn- und Siebbein sowie die zum Gesichtsschädel gehörenden Knochen der Augen- und Nasenhöhlen wie Tränenbein und Nasenbein als auch den Oberkiefer und Unterkiefer. Der Kiefer mit Zähnen ist beweglich gestaltet. Die sieben Halswirbel zeigen das Hinterhirn, Rückenmark, Halsnerven, Wirbelarterien, Arteria vertebralis, Arteria basilaris und hintere Hirnarterien. Vervollständigt wird das Model mit einem herausnehmbaren Gehirn, das den Temporal- und Okzipitallappen, den Frontal- und Parietallappen, das Kleinhirn sowie den Hirnstamm zeigt.
Das Anatomiemodell steht auf einem stabilen wie eleganten Sockel, der den Schädel sicher hält. Da sich mit dem Modell des Schädels im Zusammenhang mit den Halswirbeln und dem Gehirn verständlich zeigen lässt, sollte es in keiner Praxis fehlen!
Wie für alle hochwertigen anatomischen Modelle von physa gilt auch hier: Wichtige Funktionen wie Erkrankungen können mithilfe dieses 3D-Modells verständlich erläutert werden. Die lebensnahe Visualisierung dieses Studienobjektes fördert das Verständnis und den Lernprozess, genauso wie das dreidimensionale Modell präzise Analysen des Schädels mit Halswirbeln und Gehirn erlaubt.
Eine besonders realitätsnahe Formgebung des Schädels, der Halswirbel wie auch des Gehirns wird durch die Fertigung aus speziellem, leichtem Kunststoff ermöglicht. Die besonders robuste Verarbeitung des pflegeleichten Modells unterstreicht die Qualität dieser Konstruktion.