Artikel: EX10030731
|Modell: SBS-LI-18
Ich möchte Unterlagen per Post erhalten – technisches Datenblatt, CE-Kennzeichnung, Garantie. Sie befanden sich nicht im Karton. Es funktioniert gut, keine Probleme.
CYBER WEEK ENDET IN
Basierend auf 7 Bewertungen
Kein Kommentar vorhanden.
Ich möchte Unterlagen per Post erhalten – technisches Datenblatt, CE-Kennzeichnung, Garantie. Sie befanden sich nicht im Karton. Es funktioniert gut, keine Probleme.
Ich habe den Laborinkubator von Steinberg Systems getestet und war beeindruckt. Es hält die präzise Temperatur zwischen 5 °C und 70 °C aufrecht, die für Zellkulturen und Mikroorganismen unerlässlich ist. Das Touchpanel und das LED-Display erleichtern die Bedienung, für Sicherheit sorgen der Überhitzungsschutz und die automatische Abschaltfunktion. Die Konstruktion ist robust: Die mit Silikonkautschuk abgedichtete Tür und das Fenster aus gehärtetem Glas halten die Wärme drinnen, während der Innenraum aus Edelstahl leicht zu reinigen und korrosionsbeständig ist. Kompakt, mit 18 Litern und einstellbaren Füllständen passt es in jeden Raum und passt sich verschiedenen Proben an. Kurz gesagt: Der Inkubator ist zuverlässig, einfach zu bedienen und perfekt für jedes Labor. Ich empfehle!
Ein sehr guter Inkubator für die Bedürfnisse eines kleinen bis mittleren Labors. Der Innenraum erscheint klein, ist aber mit Edelstahlwannen geschichtet und sorgt so für ein sehr gutes Stauraumvolumen. Der beste Preis für diese Kategorie
Wir haben den Schrank seit etwa 6 Monaten im Einsatz, allerdings bisher kein Dauerbetrieb. Der Schrank arbeitet zuverlässig, hält die Temperatur, und wirkt qualitativ hochwertig. Wir nutzen den Schrank für die Kultivierung von Mikroorganismen in einem Labor, und diesen Zweck erfüllt der Schrank bisher tadellos. Der Schrank ist zwar relativ klein, aber dafür wirklich sehr günstig, wenn man ihn mit anderen Inkubatoren für Labore vergleicht. Wir hatten zunächst über einen Inkubator für die Reptilienzucht nachgedacht, um so ein Gerät für die Labornutzung zu zweckentfremden - solche Geräte gäbe es schon um die 180 €. Allerdings benötigten wir relativ hohe Temperaturen für die Inkubation von Bioindikatortests (Geobacillus stearothermophilus-Testampullen, die nach dem Autoklavieren bei 60°C +/.-2°C inkubiert werden müssen), um unsere Sterilisationsgeräte dahingehend zu überprüfen, ob diese die Mikroorganismen wirklich abtöten. Für diese Tests wird auch eine recht niedrige Temperaturschwankung benötigt, weshalb wir uns dann doch für einen professionellen Inkubator entschieden haben. Wir bereuen den Kauf nicht und freuen uns über dieses Schnäppchen!
Kein Kommentar vorhanden.
Der Brutschrank ist zum inkubieren wirklich gut geeignet. Die Temperatur wird gut gehalten, Der Schrank wirkt wertig und gut verarbeitet.