Mit der Kanalkamera haben Sie das Rohrinnenleben auf dem Schirm
Der Kamerakopf wird mithilfe eines 60 m Kabels aus Fiberglas in das Rohr geführt. Die Kanalkamera ist für Abflüsse mit einem Durchmesser 70 bis 300 mm geeignet, drei unterschiedlich große Führungssterne passen die Kamera an den Rohrdurchmesser an. Das Kabel ist es auf einer Kabelrolle aus Edelstahl mit Kurbel und Bremse aufgerollt. Kamerakopf und Kabel sind wasserdicht (IP68) und dadurch auch in feuchten Umgebungen einsetzbar. In verwinkelten Rohrsystemen folgt das Kabel mühelos Abzweigungen bis 90°.
Der flexible Kamerakopf kann um 90° gedreht werden und hat einen Blickwinkel von 105°. Für das nötige Licht sorgen 42 LED-Lampen, die im Kamerakopf integriert sind. Die hochwertige Saphirlinse ist selbst für grobe Umgebungen geeignet und liefert gestochen scharfe Bilder auf dem LCD TFT-Monitor im 16:9 Format. Darüber hinaus zeigen der 8-fache digitale Zoom sowie die selbstständige Bildausrichtung auch kleinste Details im Rohr. Gesteuert wird die Kamera über eine Basis-Bedieneinheit, alternativ kann die mitgelieferte Fernsteuerung verwendet werden.
Neben dem einfachen Betrachten können Sie auch Videoaufnahmen im MP4-Format und Bilder festhalten, die Ihnen bei der Analyse von Bruchstellen oder Verstopfungen wertvolle Hinweise geben werden. Die Rohrkamera ist mit einem SD-Slot ausgestattet, sodass Sie zum Speichern der Bilder SD-Karten bis 256 GB verwenden können, eine 8 GB SD-Karte ist schon im Lieferumfang enthalten.
Die Endoskop Kamera wird mit einem Akku betrieben, sodass Sie die Abflusskamera überall ohne externe Stromquelle einsetzen können. Eine Akkuladung reicht für einen Einsatz von 7 h, in nur 5 h ist der Akku wieder geladen. Für den mobilen Einsatz kann die Rohrkamera in einem stabilen, wasserfesten Koffer aus Kunststoff (ABS) verstaut werden.